Re: Radtouren genehmigungspflichtig?

von: derSammy

Re: Radtouren genehmigungspflichtig? - 27.08.14 13:37

In Antwort auf: derharzbiker
Bloss bei uns im Harz fehlen eben wegen der Landschaft oftmals die Möglichkeit für Radwege, was sowohl für die Radler wie auch Autofahrer angenehmer ist. Weisst, was ich mein?

Wenn es sich auf die Autofahrer bezieht, kann ich das "angenehmer" nachvollziehen. Zumindest solange bis beim Abbiegen nicht mal unvermittelt ein Radfahrer aus dem Gebüsch bricht.
Was die Radfahrer betrifft: Nö, da kann ich das nicht unbedingt nachvollziehen. Solange ein gewisses Verkehrsvolumen nicht überschritten wird, fährt es sich auf der Fahrbahn wesentlich entspannter als auf oft haarsträubend angelegten separaten Radwegen. Mit dem Tandem sind wie soweit, dass wir separate uns unbekannte Radwege eher nur noch im Ausnahmefall nutzen. Das ist schlicht zu gefährlich, stressig und höchst unkomfortabel.