Re: Radtouren genehmigungspflichtig?

von: JaH

Re: Radtouren genehmigungspflichtig? - 27.08.14 08:08

In Antwort auf: mooselem
Das Ministerium hat mitgeteilt, dass inzwischen das Vorgehen sämtlicher unterer Verkehrsbehörden in Bezug auf die Erlaubnis von geführten Radtouren abgefragt wurde und daraus nun Leitlinien erarbeitet werden. Der fertige Entwurf soll zur Mitgliederversammlung fertig sein.

Lustig. Wie gut, dass die StVO ein Bundesgesetz ist.
Und lustig, da es vorher hieß es wäre doch alles in bester Ordnung und es würde kein derartiges Problem geben, da doch alles seit 2008 so schön klar geregelt sei. S'scheint als würde das dortige Verkehrsministerium sich in erster Linie selber verwalten. Nun gibts mal in kurzer Zeit unangenehm viele negative Rückmeldungen und jetzt sind se aufgereckt. Huch!