Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: hopi

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 24.08.14 15:37

In Antwort auf: sauercity
Angesichts der Entwicklungen der letzten Jahr(zehnt)e im europäischen Bahnwesen MUSS man aus rationalen Erwägungen ja schon die Flugreise wählen. Trotzdem sehe ich es wie Falk: Der innereuropäische Flugverkehr ist im Allgemeinen unnötig. Dass er für grenzüberschreitende Reisen praktisch unentbehrlich geworden ist, ist kein Naturgesetz sondern politisch gewollt.
die Entfernungen für eine Verbindung Von Duisburg nach Nizza oder meinetwegen nach Florenz, Rom, Barcelona oder Jerez de la Frontera sind nun mal so wie sie sind. Aus diesen Entfernungen ergeben sich relativ zwangsläufig gewisse Bahnfahrzeiten. Da geht es wohl kaum um irgendeinen politischen (bösen) Willen. schmunzel Wenn der Zeitfaktor eine Rolle spielt, dürfte sehr häufig der Flugverkehr für den einzelnen Nutzer eindeutig die günstigere Variante sein.

Das schließt natürlich nicht aus, daß die eine oder andere Bahnverbindung durchaus reichlich Potential für Verbesserungen bietet.