Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: hopi

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 24.08.14 12:25

In Antwort auf: Falk
Das sind alles Ziele, die man anders kaum erreicht. Im Allgemeinen unnötig ist der innereuropäische Flugverkehr. Nur wird er von vielen für besonders schick gehalten.
ein Beispiel: aus dem Großraum Düsseldorf nach Nizza. Per Bahn so etwa zwischen 24 und 27 Std., per Bahnanfahrt und Flugzeug ca. 6 bis 7 Std. Jeweils von der Wohnung bis Stadtmitte Nizza. Ich kenne beide Varianten aus persönlicher Erfahrung. Ist in einem solchen Fall der Flugverkehr nur "besonders schick" oder könnte man auch einfach aus rationalen Erwägungen die Flugreise wählen? Da war mir der recht rigorose "Anti-Flugverkehr-Standpunkt" vom Theodor doch irgendwie sympathischer, als so eine diffuse Haltung, wie ich sie aus deinem Beitrag meine entnehmen zu müssen. beim Theodor war das eindeutig: "ich bin gegen Flugreisen, also mache ich nur Radtouren die ohne Flugzeug realisierbar sind, ohne wenn und aber!