Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: Fred67

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 23.08.14 20:13

Das Pedelec ist halt neu und es verkauft sich gut.
In der Wahrnehmung ist halt nur das präsent... Pedelecs überall!
Wie sahen denn die Neuigkeiten auf der Eurobike in der Präpedelecära aus? Ich vermute es gab damals ebenso viele Neuerung für "klassische" Fahrräder wie heute. Einzig der Blick auf diese Neuerungen wird durch die Omnipräsens der Pedelecs getrübt. Pinion mit vielen neuen Schaltungen, XTR elektrisch geschaltet, Shimano ST-R685...

Warum hier über 4 Seiten nur propagiert wird das ein Fahrrad nur ein Fahrrad ist, wenn es keinen Hilfsmotor hat erschließt sich mit nicht wirklich... Jeder soll doch das fahren mit dem er gerne und dann eben tatsächlich fährt. Das 5000,- Euro Rennrad in der Garage ist weniger Rad als das Baumarktpedelec, wenn das Rennrad 500 km und das Pedelec 5000 km bewegt wird.