Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: FordPrefect

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 23.08.14 14:13

In Antwort auf: kettenraucher
Ein Fahrrad ist völlig eindeutig dadurch charakterisiert, dass es keinen Motor hat, auch keinen so genannten Hilfsmotor, denn sonst wäre es ein Motorrad.

Schon ´ne komische Sache, so´n Strommoped. Jedenfalls nix für Radfahrer.


Hallo Jürgen - da kann ich dir auf schwäbisch und auch auf hochdeutsch nur zustimmen bier

Ich habe mich bewußt gegen Motorrad und Auto entschieden und vor Jahren beides verkauft - und noch bin ich noch nicht so senil, daß ich mir den Wolf im Schafspelz unterjubeln lasse. Ich habe auch den Tacho abgeschafft und werde mir nie ein Navi an den Fahrradlenker montieren. Gerade die im Grunde primitive und transparente Fahrradtechnik kann mich immer wieder begeistern. Da ist keine Blackbox - kein Mikrochip, der mir seine Halbleiteridiotie aufzwingt - sondern einfache und klare mechanische Schönheit........

Fahrradfahren und Pedelektieren haben für mich soviel gemeinsam, wie Zelten und Wohnmobilfahren - außer dem gemeinsamen Campingplatz verbindet uns nichts miteinander.

Wenn die Bioradler wieder weniger werden, ist mir das egal, da ich sowieso am liebsten alleine, mit meiner Frau oder meinen besten Radfreunden unterwegs bin.....

Ich bin schon seit über 35 Jahren mit dem Tretrad unterwegs - und schon damals waren wir eine Randerscheinung und es hat uns nicht gestört.....


Liebe Grüße / Micha zwinker