Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: Axurit

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 22.08.14 09:49

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Axurit
Letztlich geht es doch darum, dass transparent ist, mit welcher Art von Fahrzeug eine Reise durchgeführt wurde. Und da macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob eine Alpenüberquerung mit dem Pedelec oder mit dem M-Rad (M wie Muskel) gemacht wurde.

Wem gegenüber muss das transparent sein? Ich denke nicht, dass ich über die Gestaltung meiner Urlaubsreisen irgendjemandem Rechenschaft schuldig bin, nicht mal dem Radreiseforum...
Ist dir schon mal aufgefallen, dass hier nahezu alle Reiseberichte Angaben von Tages- und Gesamt-Kilometern und Höhenmetern enthalten? Das kann man sehen wie man will, als Angeberei oder als wertfreie Daten. Für mich ist das interessant, um bewerten zu können, ob eine Tour oder ein Reisegbiet für mich in Frage kommt, aber auch als Messlatte für meine eigenen Ansprüche. Wenn ich zum Beispiel lese, dass ein Paar in meinem Alter in zwei Monaten viereinhalb tausend Kilometer durch Europa gefahren ist klick, dann juckt es mich, eine ähnliche Tour zu machen. Ob die das mit dem Pedelec oder mit einem Rad ohne Assistenz gemacht haben, ist für mich dabei eine wichtige Information. Das verstehe ich unter Transparenz.

P.S.: Natürlich stimmen die 130 hm, aber ich wohne ja auch nicht im Hörsaal.