Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: Axurit

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 22.08.14 08:28

In Antwort auf: HeinzH.
Heute bin ich LH-Mitarbeiter im Ruhestand und positioniere mich dahingehend, daß m.E. eine mehrtägige Radreise in Deutschland oder beispielsweise in Frankreich mit einem Pedelec ganz sicher nicht weniger eine Fahrradreise ist als eine solche von Seattle (Anreise FRA-SEA LH490, Flugdauer 10 Stunden, 35 Minuten) nach Los Angeles (Abreise LAX-FRA LH457, Flugdauer 11 Stunden, 10 Minuten)...
Das ist ein Streit um Kaisers Bart. Ist ein Pedelec eine Sonderform des Fahrrads oder eine eigene Fahrzeuggattung in der Familie der Zweiräder? Letztlich geht es doch darum, dass transparent ist, mit welcher Art von Fahrzeug eine Reise durchgeführt wurde. Und da macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob eine Alpenüberquerung mit dem Pedelec oder mit dem M-Rad (M wie Muskel) gemacht wurde.