Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: Margit

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 22.08.14 05:24

In Antwort auf: Martina
Wir sind hier fast alle in der höchst luxuriösen Situation, dass wir aus freien Stücken Rad fahren, weil es uns Spaß macht.
bravo Hättest mal meiner Oma sagen sollen, sie soll rein zum Spaß mit dem Rad wo hin fahren. Das Rad war ihr einziges Fortbewegungsmittel. Zwischen und nach zwei Weltkriegen hatte sie als alleinerziehende Mutter andere Sorgen als zum Spaß zu radeln. Kenne es ja nur aus ihren Erzählungen, aber da hat sie stundenlang abgeerntete Kartoffelfelder abgeradelt, um vielleicht noch ein wenig zu essen zu finden. Kilometerweit ist sie täglich in eine Fabrik geradelt, um ein wenig Geld zu verdienen. Auf die Idee, einfach nur so zum Spaß zu radeln ist sie nicht gekommen. Auch gab es früher noch keine FitnessStudios. Da haben die Menschen noch körperlich hart gearbeitet und waren froh, wann sie ruhen konnten. Aber heute gibt es doch für jeden Pipifatz motorisierte Unterstützung. Rasenmäher, Waschmaschine, Kreissäge, Staubsauger ...