Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: Axurit

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 21.08.14 18:31

In Antwort auf: ohne Gasgriff
Ich frag mich aber bei dieser ganzen Diskussion, wen ich eigentlich schlimmer finden soll: Wanderer, die das Radeln im Wald verbieten wollen oder (nicht auf dich bezogen) Radler, die derart über Pedelecs herziehen.
Es geht nicht darum, über die Pedelecs herzuziehen. Pedelecs sind ok und ich würde mir wohl, wenn ich noch in Ulm am Eselsberg wohnen würde, über kurz oder lang eines anschaffen, weil ich die 90 hm von der Stadtmitte nach Hause irgendwann nicht mehr schaffe. Problematisch sehe ich Ausfahrten und Touren in gemischten Gruppen, mit und ohne elektrische Unterstützung. Da geht vieles von dem, was den Reiz des Radfahrens zu mehreren ausmacht verloren: sich an anderen messen, sich gegenseitig motivieren, sich in der Führung abwechseln, es gemeinsam schaffen...

Beim Thema Radreisen sind Pedelecs für mich in etwa so relevant wie Mopeds.