Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: Jojo64

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 21.08.14 15:45

In Antwort auf: uli nullnegativ
Hi,

ich sehe das E-Bike eher als grossartige Gelegenheit, Nicht-Radfahrer (Autofahrer, Öffisbenutzer) auf ein trotz allem umweltfreundliches und bewegungsförderndes Gefährt zu bringen.

Ich glaube nicht, dass Radfahrer (von den genannten Ausnahmen einmal abgesehen) in grossen Massen auf E-Bikes umsteigen. Und wenn es so sein sollte - es gibt wirklich Schlimmeres...

lg uli

Erzähl dieses Märchen bitte mal in den Niederlanden. Die lachen Dich nur noch aus! Es hat lediglich eine Kannibalisierung des Fahrradmarktes stattgefunden. Bei über einem Drittel Marktanteil scheint der niederländische Markt wohl nun gesättigt zu sein. Es gibt aber keine Reduzierung des Autoverkehrs!