Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: Jojo64

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 21.08.14 15:41

In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: MajaM
Ich mockiere mich über das e-MTB als "Trend-Produkt" - nicht als Einzelfall-Lösung für Menschen mit speziellen gesundheitlichen Einschränkungen oder anstrengenden Alltagswegen.

Ich kann mich noch gut an das Aufkommer der Mofas (Fahrräder mit Hilfsmotor) in den Sechzigern erinnern. Zuerst waren es vornehmlich Kriegsversehrte, die dank der Velosolex wieder aufs Zweirad steigen konnten. Nach einer Weile wurde das Mofa dann ein Massenverkehrsmittel und noch etwas später massenhaft das Lieblingsobjekt pubertierender Lümmel (so wie mich), die erst einmal den Vergaserdurchlass, das Ritzel und den Auspuff "optimieren" mussten. Ich fürchte, das wird - im übertragenen Sinne - bei E-Bikes nicht anders sein.

Bernd

Ist es schon! Tuningtipps gibt es zuhauf im E-Mofa-Forum zwinker