Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: ohne Gasgriff

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 21.08.14 11:58

In Antwort auf: iassu
Ich empfinde das genauso. Das Hinzuziehen von motorischer Unterstützung, elektrisch oder sonstwie, empfindet man dann als irgendetwas zwischen Verrat und Beschiß.


Das darfst du ja auch gerne so empfinden und so sehen. Aber warum muß das für jeden anderen gelten? Und wen bescheißt denn, wer mit einem E-Motor unterwegs ist?
Dich in deiner heiligen Mission?
Sich selbst? Vielleicht hat er ja ganz andere Vorstellungen, Werte und Absichten?

Ich habe neulich mal keuchend oben auf dem gerade erklommenen Weinberg auf 'ner Bank gesessen, als ich in einiger Entfernung eine Frau bemerkt habe, die da so'n bisschen gelangweilt rumgekurvt ist, obwohl sie gerade die selbe Steigung hinter sich gebracht hatte wie ich. Ah ja, Akku am Rahmen. Nach einiger Zeit erschien keuchend und schwitzend ihr Begleiter auf einem "koscheren" Fahrrad und die beiden sind an mir vorbeigeradelt. Wir haben uns gegrüßt und ich habe ihr ein "Du schummelst!" zugerufen. Gekicher auf beiden Seiten, noch mal winken und weg waren sie.

Was ist daran schlecht? Die beiden hatten ihren Spaß.
Meine Nachbarin hat übrigens auch so'n Ding - ebenfalls, weil sie sonst mit ihrem Mann nicht mithält. Ich hab's mal probegefahren. Macht Spaß!

Gruß,

Clemens