Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: ladiaar

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 21.08.14 10:42

In Antwort auf: :-)

Ich sehe es nach wie vor ähnlich wie du. E-Räder für Radausflüge, Alltagsfahrten und ähnliches können wirklich sinnvoll sein. Da steht für viele wirklich der Aspekt des gemeinsamen erlebens weit vorne und der sportliche Aspekt ist eher nicht so wichtig, aber eh ich mich von einem E-Rennrad oder Mountainbike über Alpenpässe schieben lasse wähle ich doch lieber Strecken (oder eine Geschwindigkeit) die meinen Möglichkeiten angemessen ist. Ist doch ein großer Teil des sportlichen Vergnügens, dass man eben diese Leistung aus eigener Kraft vollbracht hat, oder hab ich das als nicht-Rennradfahrer völlig .


Ich fahre weder Rennrad, noch E- oder Mountainbike, muss mich aber doch stark wundern wo die ganzen Sportfanatiker (im Reiseradforum) herkommen. Wenn Rennradfahren und Single-Trails neben dem Trainingseffekt keinen Erlebniswert für euch hat und ihr die Aussicht eines Alpenpasses mit der auf den schwitzenden Nebenmann beim Fitness gleichsetzt seid ihr schon arm dran.

Einzige Frage wäre, wo zieht ihr die Grenze: Bester Trainingseffekt für alle Disziplinen hätte doch ein 20 Kilo Fixie?