Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: Anonym

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 21.08.14 09:23

In Antwort auf: iassu
[ ... ]Deine Argumentation ist genau richtig, wenn man sie um 180° umdreht. Ist es gut und sinnvoll, wenn die große Masse elektrisiert fährt, weil der MTBler, den du kennst, und deine Schwiegermutter gut und gerne damit zurechtkommen?

Wenn meine Argumentation Quatsch ist, dann ist es deine auch. schmunzel Wenn man von der Einzelfällen nicht auf die Allgemeinheit schließen kann, dann funktioniert das umgekehrt genauso wenig. Dass deine Argumentation nicht richtig sein kann, siehst Du schon an mir. Ich werde mir, solange es irgendwie geht, kein e-Bike kaufen, weil ich das Fahrrad zusätzlich zum Spaßfaktor und zur Nutzung als Transportmittel auch als Sportgerät ansehe und ich den Trainingseffekt nicht durch die Nutzung eines Motors mindern will. Aber ich sehe meine Sichtweise nicht als die einzig mögliche an und fordere daher nicht, dass alle anderen auch ohne Motor zu fahren haben.

Um was es mir ging, ist der Fundamentalismus "e-Bikes sind böse, und nur "normale" Fahrräder sind politically correct". Diese Aussage wollte ich mit meinen Beispielen widerlegen. Mit diesen Beispielen wollte ich keineswegs e-Bikes als das Maß der Dinge für alle Radfahrer festlegen.