Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: MajaM

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 20.08.14 22:05

In Antwort auf: hawiro
In Antwort auf: MajaM
[ ... ]
"E-Mountainbikes" als neuer Trend - pervers. Sport - aber bitte nicht so anstrengend.,

Ja, klar. Hauptsache mal arrogant über andere Leute abgelästert. Man kann sich ja moralisch so toll über diese Schwachmaten und Weicheier erheben, die jetzt mit Elektro-Doping fahren.
Ich kenne einen MTB-Fahrer, der seit seiner Knie-OP mit Elektro-Unterstützung fährt. Bzw. fahren muss, weil er sonst unsere Touren nicht mehr mitfahren könnte.


Wo liest Du sowas in meinem Beitrag? Ich mockiere mich über das e-MTB als "Trend-Produkt" - nicht als Einzelfall-Lösung für Menschen mit speziellen gesundheitlichen Einschränkungen oder anstrengenden Alltagswegen. "Gemeinsame Radtouren" hat ja im allgemeinen zudem wenig mit MTB-Sport zu tun.

E-MTB hat für mich etwas von Hantelbank mit Hydraulikzylindern im Fitness-Studio - damit es von aussen halt nach Sport aussieht. Demnnächst dann das Rennrad mit Elektroantrieb - verrückt!

In Antwort auf: hawiro
Zweites Beispiel: meine Schwiegermutter. Hat sich nie getraut mit meinem Schwiegervater, einem begeisterten Radler, auf Tour zu gehen.

Und die betreiben da MTB-Sport? Respekt.

Liebe Grüße
Maja