Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014

von: Anonym

Re: was gibts spanendes an der Eurobike 2014 - 20.08.14 21:50

In Antwort auf: MajaM
[ ... ]
"E-Mountainbikes" als neuer Trend - pervers. Sport - aber bitte nicht so anstrengend.,,

Liebe Grüße
Maja

Ja, klar. Hauptsache mal arrogant über andere Leute abgelästert. Man kann sich ja moralisch so toll über diese Schwachmaten und Weicheier erheben, die jetzt mit Elektro-Doping fahren.

Ich kenne einen MTB-Fahrer, der seit seiner Knie-OP mit Elektro-Unterstützung fährt. Bzw. fahren muss, weil er sonst unsere Touren nicht mehr mitfahren könnte. Du würdest es also besser finden, dass er nicht mehr mitfahren und statt dessen auf dem Sofa verfetten würde, nur damit "das Fahrrad" weiter das nach deiner Diktion puristische Fortbewegungsmittel bleict, dass es immer schon war?

Schon mal drüber nachgedacht, dass auch das herkömmliche Fahrrad ohne "E-" auch so ein Hilfsmittel ist, wie das mit "E-"? Wenn man deinen Gedanken konsequent zu Ende denkt und umsetzt, dann laufen wir alle wieder zu Fuß, weil auch das Fahrrad ohne "E-" ein moralisch verwerfliches Hilfsmittel ist, um schneller von A nach B zu kommen. Und bloß keine Schuhe anziehen, damit könnte man ja auch schneller sein.

Zweites Beispiel: meine Schwiegermutter. Hat sich nie getraut mit meinem Schwiegervater, einem begeisterten Radler, auf Tour zu gehen. Jetzt, mit e-Bike, traut sie sich und ist begeistert von den Touren die die beiden fahren. Deinem Dogma nach dürfte sie das aber nicht sein, sondern müsste zuhause bleiben oder mit dem Auto hinterherfahren.

Sorry, dass musste jetzt mal raus. Solche moralinsauren, aber nur halbgar durchdachten Ansagen kann ich überhaupt nicht ab. dagegen