Re: von Oslo nach Norden

von: Karl der Bergische

Re: von Oslo nach Norden - 15.08.14 20:54

Heute war für mich der bisher schönste Tag auf dem Rad: gute Tagesform, gutes Wetter und tolle Landschaft. Zunächst Blick von der netten Hütte über die E6 auf Fjord:
http://radreise-forum.de/gallery/default/full/3358.jpg
Die Strecke war mit 970hm auf 105km wieder recht hügelig, auch wenn es nie über 100m über Meer ging. An einem Aussichtspunkt konnten wir von Samen neben den obligatorischen Waffeln mit Kaffee als Mittagessen kleine Souvenirs, z. B. aus Rentierknochen kaufen. Einige Eindrücke von der heutigen Strecke:
http://radreise-forum.de/gallery/default/full/3359.jpg
http://radreise-forum.de/gallery/default/full/3360.jpg
http://radreise-forum.de/gallery/default/full/3361.jpg
http://radreise-forum.de/gallery/default/full/3362.jpg
http://radreise-forum.de/gallery/default/full/3363.jpg
Kurz vor Alta ärgerten wir uns, dass ein neuer Tunnel ohne Umleitungs-Ausschilderung gesperrt war. Nach meiner alten Karte ging's dann einfach der alten Straße, die gut zu fahren War, nach. Hier stieg dann nochmal meine Sympathie für Angler: Als mehrere an einem kleinen Gezeitenstrom saßen, fragte ich eher im Scherz, ob "fish for sale?" und bekam heute morgen geangelte Seelachsfilets geschenkt. Schmeckten lecker und rochen beim Braten gar nicht nach "Verleihnix" (oder wie hieß der Fischverkäufer im gallischen Dorf?). In Alta fanden wir dann trotz "Arctic race" noch eine Hütte auf CP.
Karl