Re: Teufelsmühle ab Durlach

von: natash

Re: Teufelsmühle ab Durlach - 07.08.14 18:22

aalso: bislang: 3:2 für Sonntag den 17., wenn man das Wetter mit einbezieht - ich warte jedoch mit der Festlegung des Termins noch ein wenig.
Die Strecke ist eher nicht rennradtauglich (vor allem weil ich mir vorbehalte vielleicht einen Abstecher zum Bernstein machen zu wollen) und die Schotterstrecke zur Teufelsmühle hat je nach Monatsverfassung und vorherigen Wetterlagen unterschiedliche Qualitäten.
Mit einem MTB hat man die meisten Möglichkeiten, brauchen tut man es jedoch nicht unbedingt, ein Treckingrad tuts auch, sofern die reifen ein wenig Profil haben und man damit auch außerhalb asphaltierter Routen auf längeren Steigungen klar kommt. Mit 23mm Reifen macht die Tour eher keinen so großen Spaß, auch ist eine klassische Rennübersetzung ungünstig, es geht länger bergauf und kann auch steiler werden (je nach Streckenwahl, stellt euch aber lieber mal drauf ein).

Einen Track gibts nicht, weil ich da schon x-mal herumgefahren bin (auch navilos) und es unterschiedliche Streckenvarianten gibt. Welche es wird, entscheidet sich je nach Witterung und Mitfahrenden.
Oben an der Teufelsmühle legen wir eine kleine Gedenkminute für den verschollenen Peter (XTR) ein, immerhin war das sein liebstes Trainingsrevier.
Einkehren wird auf der Strecke übrigends nicht ganz einfach, je nach Gruppengröße sind kleinere Pausen und mitgeführtes Vesper sinnvoll. Eine Einkehr gibts aber in jedem Fall, vermutlich in Bad Herrenalb, also wenns überwiegend bergab geht.

Gruß Nat