Re: Dresden - Fichtelberg und zurück bis?

von: FlevoMartin

Re: Dresden - Fichtelberg und zurück bis? - 23.07.14 21:00

Wenn Du das nächste Mal mir antwortest und nicht dem Sammy, dann krieg ich das auch eher mit...

Wann warst'n Du dort oben? Vermutlich schon etwas zeitiger, oder? 18:30 Uhr ist ja jetzt nicht sooo furchtbar zeitig. Ich war der mit dem Liegerad, falls wir uns unterwegs begegnet sein sollten schmunzel

Ich hab grad mal das GPS mit barometrischem Höhenmesser befragt: 191,7km, Anstieg gesamt 2899m. Minimale Höhe 128m, das dürfte hier beim Losfahren gewesen sein. Maximale Höhe hat es 1225m gehabt. Könnte sein, weil ich das GPS oben mal aus- und nachher wieder eingeschaltet hatte, da macht's beim Einschalten ja immer den Versuch einer Kalibrierung.
Die Strecke von Dresden hat doch so einige Rampen drin, verläuft lange wellig auf und ab und sammelt somit Höhenmeter ohne Ende. Und selbst, wenn man dann vom Fichtelberg in Richtung Chemnitz rast, geht's ja nur erst einmal runter und dann kommen da noch einige Meter wieder rauf. Wenn ich noch auf die Differenz zwischen Anstieg gesamt und Abstieg gesamt schaue, dann kommt da recht genau der Unterschied zwischen Dresden und Chemnitz raus.
Kurz gesagt: Ich glaube, dass der Wert allerhand Wahrheit beinhaltet zwinker

Gruß,
Martin