Re: Dresden - Fichtelberg und zurück bis?

von: FlevoMartin

Re: Dresden - Fichtelberg und zurück bis? - 21.07.14 18:19

Zwischen Niederbobritzsch und Weißenborn war's erst noch ganz oke, passabler Asphalt bis hoch zu 'nem Sendemasten, dann feiner Schotter, gut zu fahren, halt etwas staubiger als Asphalt. In der OSM war das als G1 (Asphalt) eingezeichnet, das passte dann doch nicht ganz. Dann aber erst ein bisschen Wald, dann eben Wiese, auf der ich ganz froh war, dass ich das GPS dabei hatte und dann wieder Wald. Das ist jetzt nicht die Strecke schlechthin für ein nur heckgefedertes 20"-Liegerad zwinker Aber positiv betrachtet: Es war alles fahrbar!
Anspruchsvoll aufgrund seiner Welligkeit war auch die Abfahrt von Reifland nach Rauenstein. Keine Ahnung, ob man mit 'nem Aufrechtrad auf solchen Wellen die Kurven besser nehmen kann, ich hatte immer mal mit wegstempelnden Rädchen zu kämpfen.

In Niederbobritzsch und Marienberg hab ich jeweils Rast gemacht an so tollen Wasserfontänen, um Klamotten und Gesicht abzukühlen - es war schon heiß...

Gruß,
Martin