Re: Dresden - Fichtelberg und zurück bis?

von: FlevoMartin

Re: Dresden - Fichtelberg und zurück bis? - 21.07.14 17:17

Ist am Samstag jemand von Euch gefahren? Wenn ja, wie ist es Euch ergangen?

Da laut Wettervorhersage am Sonntag geringfügig mehr Bewölkung vorhergesagt wurde, hab ich's am Sonntag mal probiert. Das ist schon 'ne harte Sache: Bin gegen 11 losgefahren (gut, ist nicht sooo zeitig) und war gegen 18:30 Uhr nach knapp 130km auf dem Fichtelberg. Ich weiß nicht, was mich mehr geschafft hat, die Topografie oder die Hitze, aber die Fahrt rauf war schon grenzwertig. Und dann musste ich ja auch noch wieder zurück... In Flöha wäre der Zug um 20:42 Uhr gefahren, Wolkenstein hatte ich irgendwie aus'm Blick verloren und ich wusste auch nicht, wie da die Züge so fahren. Also bin ich erst mal volle Kraft in Richtung Flöha auf der B95 entlanggeknallt. Ich hätte wohl einen Schnitt im oberen 30er Bereich gebraucht, um den Zug in Flöha zu kriegen, also hab ich mich dann, als die B95 wieder anstieg, auf den nächsten Zug konzentriert und zugunsten einer Futterversorgung vor Abfahrt auf Chemnitz umentschieden. Das passte ganz gut und um kurz nach 10 nahm mich dann der Zug nach Dresden mit. Alles in allem standen am Ende des Tages knapp 200km und mehr als 3000hm auf dem Zähler.

Der Alternativ-Track hatte übrigens auch noch ein paar Überraschungen parat. So verlief ein kurzer Abschnitt, der der Deutschlandroute D4 folgte, über eine Wiese, die mit etwas Mühe noch als Weg erkennbar war, dann etwas holprig durch den Wald, was vor allem die Bremsen freute. Später sollte noch mal was kommen, was mein GPS als Grade 3 (fieser Schotter) kannte, da hab ich auf den Nicht-Alternativ-Track umgeschwenkt, der gut zu fahren ging. Vielen Dank fürs Zusammenbauen! Am Track hat's sicher nicht gelegen, dass ich so fertig war...

Gruß,
Martin