Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap

von: ro-77654

Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap - 08.06.14 17:46

In Antwort auf: el loco
In Antwort auf: ro-77654
Was in deinen Brötchen ist, gibt es in jedem deutschen Supermarkt... Was ist das rote Zeug? "Ostsee-Lachs"?
Du hast auch schon einen Nachteil deines Konzepts bemerkt: Mit dieser Live-Verpflichtung bist du unterwegs häufig mit Internet-Suche, Bilder verkleinern und hochladen etc beschäftigt.


Haste dich schonmal gefragt, warum der aus dem Supermarkt nicht so schön rot ist? Nicht nur ich als Lachs Fetischist schmeck den Unterschied.

Und ja, der Aufwand ist schon nicht ohne. Ist aber machbar und hab gemerkt, dass ich mich erst einpendeln muss. Wenns flutscht, solls auch aktueller gehen.

Gruß aus Malmø

Lachs-Fetischist - was es nicht alles gibt! Ich sag es mal oberlehrerhaft so: Der Lachs an der Ostsee kommt unter Umständen vom gleichen Großhändler wie der am Bodensee.
Bei der Farbe hat der Lachsfarm-Betreiber ein großer Spektrum zur Wahl:
http://www.farbimpulse.de/Wie-die-Farbe-in-den-Zucht-Lachs-kommt.344.0.html
Deine Augen schmecken bei dir mit, d.h. die rote Farbe wird im Gehirn mit "lecker" assoziert...

PS: Von mir aus kannste gern mit etwas Verzögerung posten, aber dafür womöglich besser schreiben als aktuell und fix runtergetippt. Die meisten hier lesen sicher nicht "live" mit, sondern erst einige Tage später.