Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung

von: Tom@NOeGS

Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung - 04.06.14 18:47

Hallo Thomas,

ich kann Ulli nur zustimmen. Die Strecke an der B6 ist nicht angenehm, da meist viel Verkehr. Durch Bremerhaven gibt es auch bessere Strecken.

Zwischen Weddewarden und Wremen wird zeitweise mit Kühen beweidet, hier muss man mit "Hinterlassenschaften" rechnen, allerdings kann man ein Stück direkt an der Wasserkante fahren, wo bisher nicht beweidet wird ( Klick ). Das "Siebhaus" ist eine Pause wert, insbesondere, wenn man noch einen Liegestuhl erwischt.

Nördlich von Wremen wird nicht mehr beweidet, man fährt erst am Deich weiter und dann auf der alten alten Deichlinie (Paddingbütteler Altendeich). Ab Berensch kann man die von Ulli vorgeschlagene Strecke nehmen, hier ist ein Teil Spurplattenweg, südlich vom Wernerwald bis Sahlenburg dann Schotterpiste, ist ganz gut befahrbar, wenn man nicht gerade Teerschneider aufgezogen hat.

Als Variante von Bremen bis Bremerhaven: Klack. Müsste man noch optimieren, da es bei Elsfleth über eine sehr schmale Brücke geht: Klock
Mehr Fotos zu der Route: Kluck

Wenn die Tour Mitte August stattfindet, kann ich nicht teilnehmen. Ende August geht vermutlich.

Gruß
Tom