Re: Heinz Stücke wieder zurück

von: sauercity

Re: Heinz Stücke wieder zurück - 11.05.14 12:36

Jedes Ding hat eben seine zwei Seiten. Im weiter oben von "Harapeter" verlinkten Artikel des Schweizer Globetrotter-Magazins sagt Heinz Stücke ja auch sinngemäß, dass er kein Sklave von Industrie und Gesellschaft sein wollte und dafür jetzt ein Sklave seiner Reise ist. Für seine Freiheit von gesellschaftlichen Zwängen mußte er eben auch einen gewissen Preis zahlen - und das scheint ihm mit zunehmendem Alter immer mehr bewußt zu werden. Heinz Stücke ist in der Welt zu Hause und wirkt gleichzeitig seltsam heimatlos. Ich denke, er kann trotzdem sehr stolz darauf sein, was er gemacht und geschafft hat. Es würde mich allerdings nicht verwundern, wenn er auch ein bischen Wehmut über verpaßte Chancen empfinden sollte.

Grüße, Bernd