Re: Heinz Stücke wieder zurück

von: Valerio

Re: Heinz Stücke wieder zurück - 11.05.14 08:13

In Antwort auf: Cruising
Wer wird schlau aus dem Mysterium Heinz Stücke? In Deutschland war er in den letzten 10 Jahren mindestens dreimal (davon zweimal bei Helmut Hermann, dem Urheber des Fahrrad Weltführers, und letztes Jahr war er beim Globetrotter-Treffen der DZG in Hachenburg - nur halt wohl nicht in seinem Heimatort. Aber diesen Besuch, wie es der hier verlinkte Zeitungsartikel impliziert, als "Heimkommen aus der Fremde nach langer, kontinuierlicher Reise" darzustellen entspricht sicher nicht ganz den Tatsachen.


Irgendwie ist Heinz Stücke nirgendwo angekommen und hat im Leben die Ausfahrt verpasst. Für mich klingt das ein bisschen nach "Täglich grüßt das Murmeltier", eine Dauerschelife von 51 Jahren (18.600 Tage). Was fehlt, ist das eigene Leben jenseits der Toursucht. Für mich wirkt das fast wie eine Flucht vor dem eigenen Leben.