Re: Lufthansa Fahrrdmitnahme

von: berndi

Re: Lufthansa Fahrrdmitnahme - 03.05.14 20:29

Habe mein Rad bisher erst einmal mit in den Urlaub genommen, jedoch nicht mit Lufthansa. Daher auch als Verpackung Kautschuk Rohrisolierung und Luftpolsterfolie gewählt. Hat alles sehr gut geklappt, ohne irgendeine Beschädigung. Wollte künftig eventuell das ganze noch in einen Radkarton verstauen. Damit hätte ich jedoch erhebliche Probleme zum Flughafen zu kommen.

Daher bin ich erst einmal positiv überrascht, dass Lufthansa eigentlich überhaupt keine Anforderungen an die Verpackung der Räder stellt. Jetzt würde mich mal interessieren, wer das schon so praktiziert hat (keine Verpackung) und mit Lufthansa durchweg gute Erfahrungen sammeln konnte, oder ob das ganze mit Vorsicht zu geniessen ist.

Gruß Bernd