Re: Verkehrsunfall mit Auto, ohne Versicherung

von: Velocio

Re: Verkehrsunfall mit Auto, ohne Versicherung - 27.04.14 16:12

Die Behandlungskosten würde ich der gesetzlichen Krankenversicherung melden mit dem Hinweiß, dass Du versuchst diese erstattet zu bekommen. Wenn deine Versicherung Dir dann die Behandlungskosten ersetzt, kannst du ggf. Deine diesbezüglichen Ansprüche an deine Versicherung abtreten, die dann versuchen kann, dies von dem Unfallgegner erstattet zu bekommen. Ansonsten musst Du dich selbst an den Unfallgegner wenden. Das musst Du auch, wenn Du Schmerzensgeld gelten machen möchtest. Dann ich würde ich erst einmal würde prüfen, ob irgend eine Versicherung von Dir, z.B. evtl. der Autoschutzbrief, ggf. die Anwaltkosten für einen französischen Anwalt übernimmt. Es könnte u.U. auch sein das der Schaden von deiner Haftpflicht übernommen wird, wenn der Unfallgegner keine Versicherung hatte.

In Antwort auf: Stromae

Gibt es nicht noch einen anderen Weg? Greift da nicht die gesetzliche Unfallversicherung, obwohl es im Nachtbarland war?

??? Einfach mal bei der gesetzlichen Unfallversicherung anrufen.