Re: Verkehrsunfall mit Auto, ohne Versicherung

von: Udo1171

Re: Verkehrsunfall mit Auto, ohne Versicherung - 25.04.14 22:16

Es wurde ja schon einiges Geschrieben.

Gibt es einen Verkehrsrechtschutzversicherung ? Wenn Ja, würde ich einen beauftragen.

Bei Deinem Krankenhausaufenthalt wird Dir Deine Krankenkasse weiterhelfen können. Meines Wissens wird aber nur der Teil bezahlt, den ein Deutscher Arzt bei der Krankenkasse hätte abrechnen können. Also deutlich weniger als die Privatrechnung des Krankenhauses in Frankreich. Ob sich der Aufwand lohnt den Sachschaden ohne Rechtsschutzversicherung zu verfolgen, musst Du selbst entscheiden, da ich denke das der Größte Teil die Arztkosten sein werden und die Auseinandersetzung mit der Versicherung in Frankreich wiederum kosten verursachen kann.
Ich würde den Betrag wahrscheinlich als Lehrgeld verbuchen.

Bleibt der allgemeine Hinweis, das es den wirtschaftlichen Ruin bedeuten kann, ohne Auslandskrankenschutz ins Ausland zu Reisen. Auch in Europa würde ich NIE ohne Reisen. Zudem halte ich als viel Rad- und Autofahrer eine Verkehrsrechutzversicherung für Sinnvoll.

Gute Informationen gibt es hier: http://www.bmg.bund.de/krankenversicherung/leistungen/auslandsversicherungsschutz.html