Re: Lufthansa Fahrrdmitnahme

von: ro-77654

Re: Lufthansa Fahrrdmitnahme - 21.04.14 12:17

Ich habe schon mehrmals Gepäck am Rad gelassen. Das muss aber unbedingt sehr gut befstigt werden. Hintergrund: Die Transportarbeiter greifen stumpf irgendwo hin und ziehen daran. Also viel Tesafilm drum und das Gepäck damit zusätzlich am Rahmen befestigen, Luftpolsterfolie, Frischaltefolie und so weiter. Lieber zu viel als zu wenig.

Schade, dass ihr schon gebucht habt. Bei British Airways sind Räder frei, wenn sie das einzige Gepäckstück sind und dies nicht über 23 Kg wiegt. Da ich mit wenig Gepäck reise, bin ich so z.b: ohne Zusatzkosten in die USA geflogen: Eine Ortlieb Handgepäck. Darin und in Taschen der Jacke schwere Gegenstände. Den Rest (eine Ortlieb, ein 20-Liter-Packsack) am Rad gelassen. Keine Messer, Kocher etc ins Handgepäck...