Re: Lufthansa Fahrrdmitnahme

von: Narvik

Re: Lufthansa Fahrrdmitnahme - 21.04.14 09:52

In Antwort auf: aighes
Bei der LH hast du 23kg + 7kg Handgepäck. Dein Rad kostet kontinental 50€ die Strecke und muss weder verpackt werden noch sonst irgendwie umgebaut werden. Das Gewicht des Rades ist egal und ich hatte bisher auch noch nie Probleme damit, eine fest montierte Wasserflasche und das Fahrradschloss dran zu lassen. Schloss und Flasche werden mit Frischhaltefolie von mir zusätzlich mit dem Rahmen umwickelt.

Alles, was leicht abbrechen kann würde ich aus Eigenschautz abbauen oder locker schrauben, sodass es sich bewegen kann. Einfach weil es blöd ist, wenn bspw. das Schaltauge verbogen ist oder der Spiegel abgebrochen ist.

Fahrrad sollte man bei der LH telefonisch anmelden.


Schottland ist laut Lufthansa Interkontinal.
Fahrrad ist schon angemeldet,und kostet 200 Euro hin und zurück.