Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung

von: errwe

Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung - 25.01.14 11:39

In Antwort auf: Tom@NOeGS
Ich bin von Bremen nach Bremerhaven kürzlich diese Route durchs Binnenland gefahren. Könnte man im Bereich Ritterhude - Osterholz noch optimieren. Da haben die "Bremer" vielleicht noch Vorschläge.


Hmm, das ist kürzer, geht aber durch die Geest. Solche Berge werfen den gemeinen Deichradler schon ziemlich zurück. Typischer wäre die Tour hinter'm Deich, das müssen ja nicht gleich die Schafschxxwege (= Deichverteidigungswege) sein. (Notfalls mit der Bahn) Bis Farge, dann über Neunkirchen - Rade - Sandstedt immer weiter auf der Landstraße nach Norden. Fishtown (= BHV) ist dann auch nur eine normale Stadt mit etwas Verkehr, lasst Euch nicht davon abschrecken.

Falls Ihr doch binnenwärts fahren wollt: Man kann auch mit dem Zug von HB nach OHZ fahren. Allerdings ist die Strecke durch's Blockland sehr schön.