Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung

von: Thomas1976

Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung - 20.01.14 12:53

Hallo,

ich habe nun eine Antwort vom Toursitenbüro aus Cuxhaven bekommen. Diese hat mir Terminvorschläge gemacht.

Die optimalsten Termine wären am Wochenende 18./19./20. Juli oder 01./02./.03. August 2014.

Ich persönlich tendiere zum Juli Termin, da am Sonntag die Wattwanderung um 12:30Uhr von Sahlenburg aus startet.
Man könnte somit am Samstag von Bremen aus starten und ca. 20-30 Kilometer vor Sahlenburg übernachten und campen. Die restlichen 20-30 Kilometer radeln wir dann am Sonntagvormittag, stellen dann die Räder in der Scheune von den Bekannten meiner Eltern ab (wohnen ca. 1,2 Kilometer vom Strand entfernt) und brechen dann zur Wattwanderung auf.

Auch eine Liste von "professionellen" Wattführern habe ich bekommen. Ich habe 2 Wattführer angeschrieben, einer hat schon geantwortet.
Die Gruppe muss mind. aus 5 Personen bestehen, bei 5 Personen ksotet die Wattführung 15€ pro Person, ab 10 Personen 10€ pro Person. Ich würde gerne einen Wattführer nur für uns angagieren.

Also, ich halte nun mal den Termin am 18./19./20. Juli fest. Auf irgendeinen Termin müssen wir uns ja einigen und ich möchte nicht noch 3 Wochen über einen Termin diskutieren zwinker
Ich werde heute oder morgen Abend mal eine kleine Seite mit Infos ins Wiki stellen.

Gruss
Thomas