Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung

von: hyggelig

Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung - 02.01.14 14:23

In Antwort auf: tortaldo
Trotzdem bin ich nicht ganz sicher, ob die ganze Strecke zu Fuß bis nach Neuwerk möglich ist.
...
Aber sicherlich kennen die Führer die richtige Wege um ohne Probleme Neuwerk zu erreichen...

Die Strecke ist Cuxhaven - Neuwerk ist ausgeschildert, nicht einmal bei Nebel kann man sich verlaufen.

Einen Führer braucht man dafür auch ganz bestimmt nicht, vor allem die Älteren unter uns haben noch gut in Erinnerung das die nur Ärger bereiten.

Ansonsten galt schon immer: Nordsee ist Mordsee. Siehe hier: http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/todimwatt101.html

Aber Normalsterbliche haben nun wirklich keine Schwierigkeiten von Cuxhaven nach Neuwerk zu laufen, das schafft jeder. Man benötigt (wie eigentlich überall) vernünftiges Schuhwerk: Riemensandalen sind das Mittel der Wahl, nur Dussel laufen barfuß oder gar mit Wanderschuhen.