Re: Kapazität Lifepo4 am Forumslader

von: JensD

Re: Kapazität Lifepo4 am Forumslader - 02.07.13 09:10

In Antwort auf: konrad
Naja, wenn ich das richtig sehe gehts am Ausgang vom 12V-Lader auch erst ab 13,5V Eingangsseitig zur Sache. Von daher wäre das nicht das Problem (ULVO meine ich). Brückengleichrichtung ist halt shon effektiver, und bei dem spärlichen Angebot aus den NaDy zählt jedes verlorene zehntel Watt gleich doppelt...

Hallo Konrad,
die Brückengleichrichtung läuft erst ab Schaltstufe 1, in Stufe 0 läuft ein Spannungsverdoppler (damit genügen anfangs etwa 6.5V am Dynamo, gedacht für langsame Fahrt).

Wir werden uns aber tatsächlich einige Gedanken über intern verschenkte Leistung machen (ist nicht viel was zu holen ist, aber wie Du ja sagst hat ein Dynamo wirklich nicht gerade üppige Leistung).

Den Chip kennen wir noch nicht- wird nachgeholt.

@mgabri: ganz vielen Dank, der Gedanke wird aufgenommen!

Vielen Dank für Eure Mitarbeit!
Jens.