Re: Xperia T lädt nicht am E-Werk

von: s69_de

Re: Xperia T lädt nicht am E-Werk - 19.06.13 17:39

Unglaublich - ich habe nicht mehr dran geglaubt - aber es klappt! Weiss nicht warum, aber es klappt tatsächlich (naja, zuminndest eine Idee hab ich warum es klappen könnte...)
Nachdem ich heute in der Mittagspause (nein - nicht während der Arbeitszeit!!!) im Inet nach meinem Problem gesucht habe fand ich noch diverse Vorschläge: einen kleinen USB-Hub zwischenschalten, AC-Modus auf USB umstellen oder andersrum, es mal mit USB Debugging Mode probieren und so weiter. Also war heute abend wieder eine große Testerei angesagt. In der Affenhitze etwas einstellen, ne Runde fahren und das nächste ausprobieren. Ich war schon völlig verschwitzt wieder im Haus und wollte aufgeben da fiel mir noch ein Tip ein. Der Mensch in dem Forum hatte das gleiche Problem mit einem Samsung und einem Akku von dem ich den Namen noch nie gehört habe. Er bekam seinerzeit den Tip, den Micro USB erst ins Handy zu stecken, dann gaaaaanz langsam den USB in den Akku hineinzuschieben. Dann würde es klappen. Bei ihm hatte es dann wohl auch geklappt. Also bin ich auch nochmal hinaus in die Hitze und hab das gleiche ausprobiert. Klappt tatsächlich! Kann mir nur vorstellen, wenn ich den USB hineinschiebe, bekommen erst die beiden äußeren Kontakte die für die Spannung zuständig sind Kontakt. Das Handy braucht dann wohl nen Moment um das zu kapieren und dann kommen die beiden mittleren Datenleitungen ins Spiel die dem Handy dann wohl egal sind. Verbinde ich erst das kabel mit dem Akku und schieb dann den Micro USB ins Handy kommen alle Kontakte gleichzeitig ins Spiel und das mag mein "T" wohl nicht...
Also - falls mal einer das gleiche Problem hat, probiert das mal aus!!!