Re: Xperia T lädt nicht am E-Werk

von: s69_de

Re: Xperia T lädt nicht am E-Werk - 18.06.13 18:22

Ich kenne das mit der Auswechsdelbarkeit der Netzteile und Kabel unterschiedlich. Mein altes X10 mini konnte ich mit allen möglichen Netzteilen laden, eine Kollegin hatte mit ihrem Samsung da schon ab und zu Probleme und musste im Zweifel auch mal einige Kombinationen durchprobieren um etwas passendes zu finden.

Zu meinem aktuellen Problem:
heute morgen hatte ich ja mal Sony angeschrieben, eine Antwort kam noch nicht, aber eine halbe Stunde später hat mein Handy (das Xperia T) ein verfügbares Firmwareupdate angezeigt. Zufall oder nicht??? Na, jedenfalls hat es heute abend immer noch nicht geklappt. Sowohl die Variante mit Pufferakku, dem E-Werk-USB-Kabel plus meinem Original Sony USB Kabel, als auch ohne Pufferakku bei 4,9V 0,5A plus Sony Kabel.
Bei meinem alten X10 funktioniert das übrigens tadellos! Ich vermute also mal daß ich in 1 1/2 Wochen das alte X10 mitmehmen werde. Bedeutet zwar wieder eine Umstellung aber das neue Handy nützt mir nichts wenn es permanent leer ist :-/
Was ich übrigens merkwürdig finde, ist daß ich das neue "T" problemlos im Auto am Zigarettenanzünder aufladen kann! Das sollte vom Prinzip doch nichts anderes sein, oder?