Re: Xperia T lädt nicht am E-Werk

von: Oldmarty

Re: Xperia T lädt nicht am E-Werk - 18.06.13 17:40

In Antwort auf: derSammy
Was aber völlig wider dem Ansinnen der EU zu einem einheitlichen Ladegerätstandard zu kommen ist. Auch dass sollte man diesen Leuten vorhalten!

Dass man sich als Ladestandard auf die dafür eigentlich nicht vorgesehenen USB-Stecker geeinigt hat, ist wohl dem Unwissen so mancher Europaparlamentarier zu verdanken - aber die elektischen Spezifikationen des Anschlusses sollte der Hersteller schon bekannt geben, da muss man ggf. eben penetrant nachhaken.


Hab hier paar USB-Ladegeräte von Apple, Sony-E, Samsung und Motorola und konnte immer hin und her wild wechseln, alles wurde geladen wie es sollte. Nur die Kabel mussten angepasst werden, mini-usb, midi-usb, apple-usb. Aber sonst keine Problem.