Re: Umdenken bei der Outdoorbekleidung?

von: Toxxi

Re: Umdenken bei der Outdoorbekleidung? - 18.06.13 14:36

In Antwort auf: .s11
Naturmaterialen; bei einem guten Hersteller wirst Du erfahren können woher das Zeug genau kommt und unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde.

Bei einem guten ja. Bei einem Massenanbieter von Baumwoll-T-Shirts oder Lederschuhen eher nicht.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde Naturmaterialien gut. Habe sehr lange Lederwanderscuhe getragen, mir jetzt aber mal ein Paar mit Gore Tex zugeleget (ist deutlich leichter). Aber ich glaube nicht, dass man das Rad der Geshichte so einfach zurückdrehen kann.

In Antwort auf: .s11
Spiegel; hab da schon deutlich schlechtere Artikel lesen müssen, ich fand denn eher hochwertig.

Ja und nein. Da ich seit langer Zeit in der Fluorchemie arbeite, habe ich da ein wenig Durchblick. Der Artikel ist schon besser recherchiert als andere, da hast du recht. Ich war vielleicht etwas schnell im Urteil.

Gruß
Thoralf