Re: Xperia T lädt nicht am E-Werk

von: velOlaf

Re: Xperia T lädt nicht am E-Werk - 18.06.13 10:25

In Antwort auf: s69_de
Hmmmm :-/ Weder die von Busch&Müller empfohlene Kombination 5V/1A ohne Pufferakku noch 5,6V/1A-1,4A mit Pufferakku hat funktioniert :-(
Hab denen eben nochmal geschrieben, hoffe mal daß die noch eine Idee haben...


Bei mir hat das Laden bislang mit drei verschiedenen Smartphones ohne Pufferakku geklappt. Ich bin Laie, von Elektrotechnik keine Ahnung. Ich weiß, daß ich weniger als 5V und weniger als 1A eingestellt habe. Mein altes Xperia x10 mini hatte zuerst auch Probleme mit dem Laden. Nachdem ich die Stromstärke reduziert hatte, war es kein Problem mehr. Die Einstellung am Ewerk nutze ich auch am Motorola Defy mini und Galaxy S3 mini. Bei beiden Geräten ist die Aufladung stärker als die Entladung. Ich nutze den breiten USB-Anschluß von Bumm und einen Micro-USB-Aufroller von Mumbi. Der mitgelieferte Bumm-Microstecker mit dem Schraubstecker hatte auch Probleme bereitet.

Ich schau heute Abend mal nach, was am Ewerk eingestellt ist.