Re: Xperia T lädt nicht am E-Werk

von: Sumari

Re: Xperia T lädt nicht am E-Werk - 17.06.13 12:00

Ich habe das E-Werk gleich mit Pufferakku gekauft um mein Galaxy SIII zu laden.
Und ich wäre auch schon zufrieden gewesen, wenn sich das Galaxy zumindest wärend der Fahrt nicht entladen hätte und war freudig überrascht, wie ordentlich es geladen wird.

Die Eingangsspannung des Pufferakkus liegt bei 5,6V, die Ausgangsspannung hingegen genau bei 5V. Genau 5V kann man beim E-Werk aber gar nicht einstellen. Also wird man mit 4,9V laden, denn die nächst höhere Spannung ist 5,6V.

Die 0,1V Differenz zu 5V klingt zwar nicht viel, aber ich habe festgestellt, dass mein Galaxy auch nicht aufläd, wenn ich das Kabel des mitgelieferten Netzteils mit einer USB-Verlängerung verlängere.

Wenn Du mutig bist cool versuchst Du es mal mit 5,6V und stellst den Strom entsprechend niedriger ein, oder Du kaufst Dir doch den Pufferakku dazu.

Gruß,
Stefan