Re: Umdenken bei der Outdoorbekleidung?

von: Gio

Re: Umdenken bei der Outdoorbekleidung? - 16.06.13 14:43

In Antwort auf: tkikero

Bin ernsthaft am überlegen, ob ich es nicht einfach akzeptiere, dass ich z.B. bei einer Fahrt im Regen einfach nass werde, von außen und durchs Schwitzen.


Ich mache das so auf meinen langen Radtouren im Sommer, wo ich möglichst wenig Gepäck mitnehmen will.

Ich nehme eine Fahrrad-Windjacke und wasserdichte Schuhstulpen mit. Windjacke, v.a. damit ich abends was zum überziehen habe, aber auch damit ich nicht auskühle, wenn es mal arg windet.

Die Stulpen sind halt dazu da die Schuhe trocken zu halten, wenn es regnet. Alles andere macht mir (im Sommer) nichts aus. Die ganzen Funktionsklamotten (Trikot, Bibshort), lass ich einfach nass regnen. Eine Stunde nachdem es aufgehört hat, sind die wieder trocken.

Für die Alltagsfahrten wäre mir das nichts. Da nutze ich schon mal Öffis, wenn es regnet, oder ich warte bis es aufgehört hat. Meistens regnet es ja gar nicht soo lange.