Re: Brennspiritus in Asien

von: Tasting Travels

Re: Brennspiritus in Asien - 26.04.13 11:42

In Antwort auf: StephanBehrendt

Ich verstehe weiterhin nicht, dass Jemand in Ländern voller preiswertester Garküchen meint, selber kochen zu müssen und den armen Einheimischen dabei auch noch ihren kleinen Gewinn vorenthält.


Also Stephan nun entschuldige mal. Versuchst du mir gerade ein schlechtes Gewissen einzureden, weil ich nicht morgens, mittags und abends an Garküchen esse? Ich kaufe gerne frische Produkte von Bauern und koche damit selbst, denn dadurch wird die Küche abwechslungsreicher. Wenn die Sonne um kurz nach 18 Uhr untergeht will ich auch ungern weiterradeln und um nicht schon um 17 Uhr zu Abend essen zu müssen (vorausgesetzt es gibt auch eine Garküche) wird eben selbst gekocht.
Ich finde es ein bisschen unverschämt, mir vorzuwerfen, ich würde den "armen Einheimischen" ihren "kleinen Gewinn vorenthalten".
Was wäre denn wenn mir das Essen einfach nicht schmecken würde? Oder wenn ich Veganerin wäre un nichts ohne Fett, Fleisch oder Ei finden könnte? Oder wenn ich durch Gegenden fahren würde, in denen es nicht Garküchen in Hülle und Fülle gäbe? Oder wenn man mich nach Strich und Faden bescheißen würde jedes Mal wenn ich in einer Garküche essen will?
Ist es also falsch, sein Geld in kleinen Läden oder an Straßenständen mit Obst oder Gemüse auszugeben um dort Zutaten zu kaufen, weil ich es dadurch den noch ärmeren Garkücheninhabern vorenthalte?? Was ist denn mit denen, die gar nicht in solche Länder reisen? Sind Usbekistanreisende schlechte Menschen, weil sie in diesem Land gar keine Garküchen finden, in denen sie ihr Geld ausgeben können?
Viele Grüße,
Annika