Re: Cuben Fasern als Zelt/Tarp Material

von: estate

Re: Cuben Fasern als Zelt/Tarp Material - 07.03.13 12:28

Hallo,

Danke für die Hilfe Georg. Der Klebefilm dürfte nach meiner Recherche eine ideale Verbindung darstellen, ist aber wie du vermutest permanent.

ich hab nachgerechnet, und bin zum Ergebniss gekommen, dass ein halbwegs wetterfestes Tarp aus Cuben nicht im Vergleich zum einem Tarpzelt wie dem Contrail nicht wirtschaftlich ist. Abgesehen von den 180 Euro Materialkosten würde mir das arbeiten daran keinen Spass macht, und ich muss die Arbeitszeit also auch einberechnen muss. Außerdem kommen erhöhte Kosten und Gewicht durch einen wärmeren Schlafsack hinzu.

So wie es jetzt steht werde ich doch das Contrail kaufen, auch wenn es in der Geldtasche schmerzt. Vielleicht finde ich ja noch jemanden, der es mir aus der USA mitbringt.