Re: Das richtige Zelt

von: inga-pauli

Re: Das richtige Zelt - 07.03.13 08:32

In Antwort auf: solarperplexus
... Bedenklich finde ich aber, dass das IZ nur aus Mesh besteht und das AZ nicht besonders weit runter geht. Ich stelle mir das sehr luftig vor und vermute, dass man einen dicken Schlafsach braucht, wenn man damit im Frühjahr/Herbst an der Nordsee ist. Wie sind deine Erfahrungen?

Wir waren nur einmal an der Nordsee (ist nicht unser Ding), es war kühl und windig - wir haben aber nicht gefroren (ich habe diesen Schlafsack (Adrians entspricht etwa diesem hier )
Die Bodenwanne des IZ ist sehr hoch gezogen, vielleicht schützt sie deswegen vor kalter Luft!?
Auch im Jura war es relativ kühl im September - da war uns auch nicht kalt nachts.

In Antwort auf: solarperplexus

für das Hubba Hubba bietet MSR einen Anbau an. Hier beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=8jO3MWLROfE
Vielleicht gibts den ja auch für die Carbon Reflex Serie.

Gibt's leider nicht - das was da angeboten wird, passt nicht für das Carbon-Reflex.
Ich hab aber inzwischen ein Zelt gefunden, was eine gute Alternative wäre (gibt's auch in sandfarben) - ist zwar etwas schwerer, aber wenn wir das Tarp und eine Bodenfolie (nicht die von MSR) mitschleppen kommen wir auch auf 3800g.