Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren?

von: JaH

Re: Wie Benzinkocher im Flugzeug transportieren? - 01.11.12 18:15

In Antwort auf: rainer*
Das Verbot von Gaskartuschen nervt mich auch tierisch, ich finde es allerdings besser ohne solche potentiellen Explosivkörper an Bord unterwegs zu sein. ..... Und während die Passagiere mit so einem Unfug drangsaliert werden, wird die Luftfracht in der Etage unter den Sitzen nur stichprobenartig überprüft.

Muss ich jetzt an den hochtragischen Absturz der El Al Maschine damals in das Wohnhochhaus in Haarlem denken. Was dort in der PassagierFrachtmaschine (Wiki-Link) transportiert wurde, ist lange Zeit nicht bekannt gewesenn. Anwohner und Feuerwehrleute sind halt "einfach nur so" alle krank geworden, mit denselben Symptomen. Wobei .. na ja, wer weiß.

Gaskartuschen am besten mit der Post vorausschicken. So hat es ein Bekannter stets gemacht und das ging immer durch. Wo nun der Unterschied bestehen soll, sofern da einer gesehen wird, mag verstehen wer will. Und wenn man die nötigen Papiere beibringen kann, werden auch Paletten voll mit tatsächlich potentiell gefährlicher Pyrotechnik verluftfrachtet.

Die ganze Kontrolliererei der Fluggäste dient m.E. nur der "Sicherheit auf dem Papier". "Man" hat ja schließlich was getan.