Re: Zelte: 25 Hersteller in Europa

von: Anonym

Re: Zelte: 25 Hersteller in Europa - 23.09.12 11:08

@ro-77654

was ist Dein Ziel mit Deiner Website roland-schmellenkamp.de? Wenn du keine pageviews willst, brauchst du auch keine Website. Warum hast du sie dann also?
===================
Das vaude ganz vorne steht, hat nix zu sagen. Die Liste "hier" ist auch nur eine Liste die sich dauernd ändert. Die Top 10 sind auf meiner website http://bonetrip.com/equipment_tent.htm mit dem eindeutigen Hinweis: die Reihenfolge ist keine Bewertung.
===================
Ausserdem stelle nicht "nur ich" eine Ranglist auf, sondern ich bat auch "euch" um euer Wissen und Mithilfe.
===================
Zitat:
Außerdem bewertet jeder Besitzer sein Zelt nach persönlichen Kriterien, die Nutzungart ist anders, die Nutzungsdauer in Tagen/Jahr etc.

Einige Beiträge weiter vorne habe ich das geschrieben:
Zitat:
es geht hier jetzt auch nicht um Zeltmodelle, und deren vor-/nachteile. sondern um die hersteller/vertreiber:
- wie haben die sich verhalten bei reklamationen?
- oder hatten die ein offenes ohr bei verbesserungsvorschlägen?

===================
Also mach bitte die Augen auf, und lies ein bischen. Damit sparst du Dir zeit Fragen/Kritiken zu schreiben, die längst beantwortet sind, und mir Zeit, Deine Beiträge zu beantworten schmunzel
===================

@ packard: Das Du auf eine mail von vaude keine antwort erhalten hast, wo du mängel beschreibst ist klar. solche mails bekommen hersteller hundertfach, und das täglich schmunzel allein schon wegen der masse, ist es nicht möglich allen gerecht zu werden, und wenn doch, kommt eine standardantwort.das gleiche wirst du auch bei ortlieb haben. wahrscheinlich noch eher, da ortlieb taschen weiter verbreitet sind.

Es gibt nur einen weg, um Dir Gehör zu verschaffen, Du musst dich aus der Masse hervorheben. Solange du das nicht machst, geht ein hersteller davon aus, das du ein "ottonormalverbraucher" bist, der mal bei einem Urlaub mit irgendwas an einem Produkt (zelt, tasche, etc.) nicht zufrieden war.
auf solche zahllosen kritiken können hersteller nicht reagieren.

wenn du denen aber klarmachst, dass Du ahnung von der materie hast, z.B. mit einer website wo du - als Beweis - viele Deiner Touren zeigst, bekommst du ganze schnell Antwort.

Ich bekam - als wir probleme mit frontrollern von Ortlieb in südamerika hatten - ganz schnell Antwort von Ortlieb.
Unser Problem war, das die Einsatzhaken dauernd raussprangen und dann, bei holprigen Boden der Frontroller einseitig vorne raussprang, und manchmals sogar an die speichen kam. Saugefährlich !!!

Ortliebs arrogante Antwort: Ihre Taschen wären perfekt konstruirt und wir sind nur zu doof, haben uns aber ersatzhaken nach südamerika geschickt. nachdem die alle verloren gingen, hat uns ortlieb nach einigen Monaten wieder ersatzhaken geschickt. nachdem die auch alle verloren gingen, haben wir uns an vaude gewandt und unser problem geschildert.

Was macht vaude? fragen uns ob sie uns 2 paar frontroller (kostenlos) zu senden sollen. Wir waren natürlich sehr erfreut und völlig überrascht von so einem Herz für Reisende.
Das hätten die natürlich nicht gemacht, wenn wir "nur" auf einem Wochenendausflug oder "ottonormalverbraucher" urlaub wären.

Inzwischen hat auch Ortlieb seine "damalige bereits perfekte Konstruktion" verbessert schmunzel
===================

@Olli: Die Top 10 ist auf der gleichen Seite wie die Zelthersteller auf meiner website. Zur Diskussion um die Top 10 verlinke ich auf diesen Thread.

Warum sollst Du keinen Schadenersatz bekommen, wenn das Zelt schlecht verarbeitet ist, und dir deshalb der Urlaub versaut wurde.
gut, du hast natürlich zum Teil selber schuld. Man fährt nicht mit einem neuen Zelt in Urlaub und testet es mind. ein Wochenende, besser noch bei Regen schmunzel

Aber ein Rabattgutschein oder so, sollte von wechsel schon drin sein schmunzel

Youtube finde ich gut. Mach den Link hier rein, bin gespannt schmunzel

PS: sei vorsichtig was du über das zelt sagst/schreibst. Am besten nicht den hersteller schlechtmachen, sondern das zeltmodell, bzw. die verarbeitung. So hat der hersteller noch interesse, dir zu zeigen, das er es besser machen kann.
===================

@oldmarty: geiler link, danke. aber was für ein gefummel mit den stangenkanälen, lol. Ich bau ein Mark2 von Vaude (keine Stangenkanäle) in der halben Zeit auf. Auch bei solchem Wind !!! (habe ich auch schon ähnlich gehabt).

Ausserdem hätte der Jung von dem Video viel früher das Zelt vorne Abspannen sollen:
1. dann würde das Zelt nicht so niedergedrückt (stangenbruchgefahr !!!)
2. und er hätte definitiv weniger Fumelei schmunzel

Naja, da sieht man mal wieder, ob ein Zelt ein Verkäufer oder Reisender aufbaut schmunzel
[u][/u]