Re: Zelte: 25 Hersteller in Europa

von: ro-77654

Re: Zelte: 25 Hersteller in Europa - 23.09.12 08:28

In Antwort auf: biketrip
ich möchte nochmal an die TOP TEN Auflistung erinnnern. Bitte helft mit, die besten der besten zu finden.

Aktuelle Liste:

vaude
exped
msr
macpac
wechsel

Kriterium für TOP TEN: Qualität, Service, gut durchdachte und langlebige Zelte, ...

Hilleberg hab ich jetzt mal rausgenommen schmunzel


Du stellst aufgrund einiger persönlichen Erfahrungen, Gesprächen mit Kunden und einigen Beiträgen hier eine Rangliste auf?

Das entbehrt doch statistisch jeder Grundlage. Zufällig steht "deine" Marke oben...
Außerdem bewertet jeder Besitzer sein Zelt nach persönlichen Kriterien, die Nutzungart ist anders, die Nutzungsdauer in Tagen/Jahr etc.

Bei Ärger ist es auch so, dass man das in Bezug auf die verkaufte Anzahl in Relation setzen müsste. Und es gibt einige, die machen bei Ärger ganz viel Wind in meheren Foren (was bei Google dann entsprechend viele Treffer hervorbringt), andere nehmen ihn still hin oder finden sich damit ab.

Und - ich schrieb es bereits zu Hilleberg - die Firmen haben viele unterschiedliche Modelle im Program, die unterschiedliche Qualitäten haben. Sicher wechseln auch die Konstrukteure und die Aufträge für die Fertigung werden womöglich an mehrere Firmen gehen.

Pauschalurteile sind nur sehrschwer mit viel mehr Infos oder gar nicht möglich - das meine zumindest ich, du siehst das ja anders. Siehe Hilleberg - Kondens.
Kurios finde ich es, dass du dich in einem Beitrag - da ging es um deine Nationalität - gegen Schubladendenken wehrst...


Was ist dein Ziel? Möglichst viele Pageviews auf deiner Seite?