Re: Zelte: 25 Hersteller in Europa

von: Anonym

Re: Zelte: 25 Hersteller in Europa - 12.09.12 21:34

In Antwort auf: packard
Welches Zelt würdest du empfehlen für Zentralasien?


Hallo Heinz, da es dort sicherlich sehr unterschiedliche Klimazonen gibt, ist Deine Frage sicherlich nicht so leicht zu beantworten.

Ich kann dazu leider nix sagen, da ich noch nie in Zentralasien war. Aber vielleicht mag einer der hier Lesenden Dir eine Empfehlung geben schmunzel

Du machst es Ihnen leichter, wenn du folgendes kurz erklärst:

- mit welchem Transportmittel reist du vor Ort(fahrrad, zu Fuss, Auto, bus, etc.)
- schläfst du 100% im Zelt, oder in Kombination mit Hotel, etc.
- wo genau reist Du in zentralasien (Höhe, KLimazone, etc.)
- wie lange willst Du reisen
- wieviele personen sollen im Zelt schlafen
- kann es eng sein (z.B. wenn Du mit einer Frau schläfst) oder brauchst du "Deinen" Platz
- wo liegt Deine Höchstgrenze beim Gewicht / Preis / Komfort / etc.

Und Du solttest Dein neues Zelt nicht kurz vor Reise Beginn kaufen, sondern einige Wochen vorher und zumindest, eine kleine Tour mit machen (einige Tage) und es richtig Testen, vor allem auch im Regen.

Gutes Gelingen zwinker