Re: Zelte: 25 Hersteller in Europa

von: ro-77654

Re: Zelte: 25 Hersteller in Europa - 11.09.12 07:48

In Antwort auf: biketrip
Ich finde Deine Aussage über mein Urteil sehr pauschal zwinker

Wenn kritisieren, dann konkret, so wie ich:

- Leichtigkeit und Reisfestigkeit bei Hilleberg ist phänomenal
- Das Hilleberg Probleme mit Kondenswasserbildung hat, ist bekannt (auch bei Hilleberg)

Was ist JF?



Okay, dann werde ich mal konketer: Hilleberg baut sehr unterschiedliche Zelte. Deshalb ist die Ansicht

In Antwort auf: biketrip

Hille hat massiv Probleme mit Kondenswasserbildung.




einfach pauschal. was heisst "ist bekannt"? Schwirrt die Aussage durch diverse Foren und wird dort von Leuten wiederholt, die womöglich nie ein Hilleberg besaßen?
Genauso pauschal ist die Aussage "Leichtigkeit".
Wobei ich selbst nie eins besessen habe, ich kenne nur Aussagen aus zweiter Hand. Z.B. traf ich einen Schweden, der mit einem Soulo unterwegs war und unter anderem darüber berichtete, das es sehr wenig Kondens gäbe.
Außerdem ist es sowieso wichtig, was damit passiert: Tropft es im Zelt oder läuft das Wasser so ab, das es kein Problem ist? Bei meinem Tarptent Rainbow läuft Kondens sozusagen nach draußen. Aber das ist eine andere Diskussion.

JF ist ein Schreibfehler, sollte JW heißen, die Modemarke mit dem Wolf.